Apfeltau auf der Ciderworld in Frankfurt - mit Artikel in der FNP

Kurz vor unserem ersten Firmengeburtstag haben wir an unserer ersten Messe teilgenommen - der Ciderworld in Frankfurt. Unser kleiner aber feiner Stand wurde über den Lauf des Tages zunehmend vom interessierten Publikum entdeckt.


Neben vielen tollen Gesprächen und einigen begeisterteren Kommentaren hat uns vor allem gefallen, dass sich der Apfeltau Spritz rumgesprochen hat und immer mehr Leute zu uns kamen mit Sätzen wie "Seid ihr die mit den leckeren Cocktails?" :-)


Während der Messe wurden Philipp und Christian von einer Reporterin interviewt und im Artikel der Frankfurter Neuen Presse über die Ciderworld recht prominent erwähnt - direkt nach dem Abschnitt über das Gastgeberland Norwegen:


"... Neues gibt es aber auch aus Deutschland zu vermelden. Noch nicht mal ein Jahr alt und schon bei der Cider World ’22 Expo dabei war das Unternehmen Apfeltau aus Hanau. Seine beiden Gründer und Geschäftsführer Christian Holzschuh und Phillip Mörschel präsentierten drei Produkte in den Geschmacksrichtungen sauer, mild und lieblich. Dabei handelt es sich um Apfelwein-Spirituosen, die mit Hilfe der sogenannten Eisdestillation hergestellt werden. „Wir kaufen Apfelwein von hessischen Keltereien, frieren ihn ein und entnehmen dann das Wasser“, erläutert Mörschel, von Haus aus Chemiker. „In dem Konzentrat, das wir somit erhalten, befinden sich derselbe Alkoholgehalt und dieselben Aromen wie zuvor.“ Das Ergebnis kann pur getrunken oder in Cocktails verarbeitet werden – etwa im Apfeltau Spritz. ..."

Frankfurter Neue Presse, Montag, 13. Juni 2022







3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen